Hessischer Bildungsserver / LAKK Studienseminar für Gymnasien in Frankfurt

Marathonstaffel in Seligenstadt – 2. Platz für das Team des Studienseminars!

Team vor dem LaufDie Marathonstaffel unseres Studienseminars (Sabine Beringer, Kai-Uwe Lange, Leonie Pless, Katrin Kollmeyer, Thilo Karger und Jürgen Stein) hat am 6. Juni beim   Marathonstaffellauf in Seligenstadt unter dem Namen „Teacher Trainers“ in der Wertung BSG (Betriebssportgruppe) Mixed mit einer Gesamtzeit von 3:22:50 den zweiten Platz belegt! Wie man den Fotos (vorher - nachher) entnehmen kann, geben die Läuferinnen und Läufer auch schweißgebadet noch eine gute Figur ab ;-). Dass die Gruppe nach dem Rennen vor einem Krankenwagen steht, hat nichts zu sagen, das ist nur ein kleiner Scherz. Es gab aber aufgrund der hohen Temperaturen (34 Grad) und der großen Luftfeuchtigkeit tatsächlich einige andere Läuferinnen und Läufer, die kollabiert sind. Was den Teamspirit angeht, so hätte das Team sicherlich auch den ersten Platz verdient gehabt...
Team nachherFür das kommende Jahr ist eine Wiederholung geplant, vielleicht mit noch einer zweiten Mannschaft und/oder Unterstützerinnen und Unterstützern aus dem Kollegium vor Ort: Die Strecke am Mainufer ist wunderschön und eignet sich hervorragend für ein Kollegiumspicknick!

Katrin Kollmeyer und Jürgen Stein

Urkunde Marathonstaffel 2018

| 8.8.2018